02.09.2011, 10:25
svenidd schrieb:am platz kanns nicht liegen, ausser faehrt sie mit der halben wohnungseinrichtung rum. mehr leistung braucht man fuer die strecke, da hilft nur ein ordentlicher diesel.
Naja ich sag mal so, N47D20 - der effizienteste Diesel seiner Klasse, kombiniert mit mehr Federungskomfort und einem längeren Radstand als beim MINI... das ist schon besser für Langstrecke
omufflon schrieb:Stef hat es verstanden
omufflon schrieb:Das ist es eben...mit dem Mini bei Crossing Alps war genial...das ist dafür genau das richtige Auto...Landstraße, Pässe, Ausfahrten...macht rießig Spaß...aber bei den 600 km Autobahn hört der Spaß auf ...kurzer Radstand, laut, unbequem...1000 km in meinem 3er merke ich kein bißchen...500 km im Mini schon...deswegen für mich eindeutig ein Zweitauto. Ich weiß auch noch nicht wie ich das handeln kann...gerade wenn ich dienstlich unterwegs bin...im Anzug mit Kravatte quäle ich mich auch den Recaro Sportsitzen nach dem ich vor dem halben Büro geprotzt habe...Auspuff sei Dank ...ist ja alles schön und gut...aber immer im Auto...vielleicht doch der Exfreundin das "Ding" einreden und dann für Ausflüge borgen.
Ich schon trotzdem mal ganz unverbindlich nach C-Klasse, Audi A4...der neue 3er kommt ja erst 2012 und dann noch nicht gleich mit Sportpaket ...ach ist schon nicht mehr einfach.
ich muss aber auch gestehn...als ich 19 war konnte ich auch unzählige Kilometer mit meinem tiefergelegten Punto abspulen...heute dagegen fällt es mir schwer
Zur Not gilt noch Plan B...den Mini behalten und trotzdem ein neues Auto nehmen...Golf zum Beispiel...muss nur sehen wo ich da noch sparen kann
Siehst du, so denke ich auch. Vor 2-3 Jahren war das alles okay. Aber die letzten Wochen waren der Hammer. Mit dem MINI nach Hockenheim, von da nach Koblenz und zurück, da hab ich mich danach raus geschält wie ein alter Mann
MINI ist schön, wenn man lange Strecken fährt, um sie mit dem MINI zu fahren. Wenn man aber alle 14 Tage damit eine ordentliche Strecke Autobahn am Stück abreißt, ist es absolut nervig. Wenn ich nach Koblenz fahre freue ich mich wie ein Schneekönig, wenn ich einen der Audis nehmen kann, da kommt man wenigstens lebendig an, und nicht total zerknittert.
omufflon schrieb:Ne...der ist nicht nicht nur laut wegen dem Auspuff...1.6 Liter Motor mit 175-211 PS...da spielt der Auspuff keine Rolle mehr
Nicht das man mich falsch versteht...ich liebe meinen HT und möchte ihn nicht missen...aber wie gesagt, ich bin noch froh ausweichen zu können.
Als ich damals nach Leipzig gefahren bin...herlich...ich war bei Hin sowie Rückreise entspannt...ich will nur sagen...ich bin immer noch fertig von der Rückfahrt von CA...und mir tut alles weh
Kann ich mir gut vorstellen
Serendipity schrieb:Bin ich absolut deiner Meinung. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich ausschließlich Autobahn fahre. Ich fahre weder zur Arbeit noch sonst irgendwo hin, hier kann ich alles zu Fuß erledigen. D.h. ich bin in den MINI gestiegen und auf die Autobahn gefahren. Und dafür ist der MINI einfach nciht geeignet. Ich habe damals zu Unizeiten die täglichen 50 km Landstrasse mit dem MINI echt geliebt. Das war wunderbar mit Kurven usw. Aber das fahre ich eben nicht mehr und somit brauchte ich etwas, was sich an meine neuen Bedürfnisse anpasst.
Und immerhin gibt es ja noch Michis MINI, wenns mich mal wieder rappelt und das wird es mit Sicherheit!
svenidd schrieb:, weiss nicht wie die brot und butterautos sich verhalten auf der autobahn. ich fuehl mich mit mini auf der autobahn wohl, mich nerven bloss die grossen kisten auf der linken auf einer 2 spur autobahn ist das arbeit auf der linken spur mitzuhalten. aber was sicherheit betrifft ist mini top. bei meinen opels ging mir oefters die muffe auf der autobahn, wenn eine staerkere bremsung notwendig wurde, schaukelten sich die kisten auf wie eine hochseejacht und wollten immer ausbrechen und sportlichkeit konnte man vergessen und nach laengeren fahrten bin ich ausgestiegen wie aus einem trabi, wo man alle knochen merkte. mit mini fuehl ich mich wohl was sitzen auf langen strecken betrifft.
Ach Blödsinn, es gibt tausende Autos die auf Langstrecke besser geeignet sind als der MINI. Opel ist ja auch kein Vergleich
Aber ein anständiger BMW oder auch ein Audi *räusper* sind tausendmal langstreckentauglicher als der MINI!
alx_photo schrieb: seh ich genauso:
Strecken im Bereich 500 bis 1000km gehen im Clubman absolut bequem. Ab 1000 brauch ich allerdings mal ne kurze Pause
Fahr du 187000 km MINI, dann reden wir nochmal
Im Ernst, wenn die MINI-Euphorie verflogen ist, und der Verstand gewonnen hat, ist es absoluter Schmarrn mit einem MINI Langstrecke zu fahren. Das was ich täglich fahre, also die 25 km kurvige Landstraße, ist absolut sein Revier. Die Autobahn nach KO am Wochenende gar nicht! Da nervt der MINI auf Dauer
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||