02.09.2011, 13:54
Fahrspass schrieb:Oh, ihr fahrt persönlich in die Scheinwelt ... naja, sehenswert ist das schon, aber dann kann ich wohl nicht bei der Übergabe gratulieren ...Ich hatte mich in den VW-Foren schon schlau gemacht ( Ich weiß, eine undankbare Aufgabe....) . Interessant wäre dort für mich ausschließlich das Werksmuseum, das andere ganze Marketing-Gedöns muss ich nicht haben .
Wir lassen es daher bei der reinen Abholung ( Das Ritz-Carlton gefällt mir in Barcelona auch besser als in der Autostadt...............), d.h. am 23. Aufstehen wie immer , ab zum Kölner Hbf. und 3 Stunden Intercity bis kurz nach 11:00h. Die Autostadt benötigt für das Anbringen der mitgebrachten Nummernschilder 1,5 Std. Vorlaufzeit , dann eine kleine Einweisung, penible Kontrolle (= Abnahme durch mich und ich kann eine grausame Säge sein.... ) und dann - wenn's nix zu meckern gibt - ab nach Hause.
Ein weiterer Grund :
- Bereitstellungsgebühr in WOB = 350 Oyz,
- Überführungskosten zum Händler = 850 Oyz....................
Bezahlt habe ich schon am Diensatg, ich warte auf die Zulassungsppriere und den Abholschein. Da Hajo mir für meinen ( nunmehr seinen ) Cooper S nru 14.000 geben wollte , musste ich leider ein bischen drauflegen..