06.09.2011, 19:39
Hi,
ich hab da mal ne vielleicht etwas ungewöhnliche frage aber ich hatte letzt wieder mal das "Vergnügen" einen 1er zu fahren. Ein klasse Auto ist es auf jeden fall, aber leider kommen bei mir da keine großartigen Emotionen hoch im vergleich zum mini. Aber das ist ein anderes Thema. Was mir jedoch sehr positiv aufgefallen ist die Ruhe des Fahrwerks (falls es das ist). Man hört einfach kein einziges Poltergeräusch auf stark unebenen Straßen. Letzte Woche wurde bei Grip auf RTL2 der neue 1er vorgestellt und Matthias hat das genau so erklärt wie ich es auch beim "alten" 1er empfunden habe. Er meinte "das tolle ist wie schön die Ingenieure das Fahrwerk von der Karrosserie abgekoppelt haben" (oder so ähnlich) und so kein poltern etc zu spüren und hören ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ob da ein Fahrwerk alleine reicht? Der Mini ist ja im allgemeinen doch ein etwas "lauteres" Auto. Man hört halt irgendwie doch immer was in sachen Poltern wenn man auf stark unebenen Straßen fährt. Die Frage ist nun ob es ein Fahrwerk alleine ändert oder an was es liegt das der 1er so gut "abgekoppelt" ist?
ich hab da mal ne vielleicht etwas ungewöhnliche frage aber ich hatte letzt wieder mal das "Vergnügen" einen 1er zu fahren. Ein klasse Auto ist es auf jeden fall, aber leider kommen bei mir da keine großartigen Emotionen hoch im vergleich zum mini. Aber das ist ein anderes Thema. Was mir jedoch sehr positiv aufgefallen ist die Ruhe des Fahrwerks (falls es das ist). Man hört einfach kein einziges Poltergeräusch auf stark unebenen Straßen. Letzte Woche wurde bei Grip auf RTL2 der neue 1er vorgestellt und Matthias hat das genau so erklärt wie ich es auch beim "alten" 1er empfunden habe. Er meinte "das tolle ist wie schön die Ingenieure das Fahrwerk von der Karrosserie abgekoppelt haben" (oder so ähnlich) und so kein poltern etc zu spüren und hören ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ob da ein Fahrwerk alleine reicht? Der Mini ist ja im allgemeinen doch ein etwas "lauteres" Auto. Man hört halt irgendwie doch immer was in sachen Poltern wenn man auf stark unebenen Straßen fährt. Die Frage ist nun ob es ein Fahrwerk alleine ändert oder an was es liegt das der 1er so gut "abgekoppelt" ist?