08.09.2011, 08:31
Hallo Zusammen, erst mal Danke für das erste Feedback - zum Thema "Wutrede": ist schon o.k. wenn die Admins hier auf die Einhaltung der "Etikette" und ihre Reputation achten. Ich hab mich allerdings meiner Meinung nach schon zurück gehalten - der Ingenieur des Kupplungsherstellers hat da ganz andere Attrubute zum Verhalten der BMW AG gebraucht. Es ist doch einfach untragbar, daß ein Premiumhersteller so agiert:
-1.) Den Kunden für blöd verkaufen und erst mal alles von sich weisen
-2.) die "Ich als Hersteller-hab den längeren Arm"-Mentalität raushängen lassen
-3.) Völlig unterschiedliches Verhalten bei gleichen Problemen(siehe Beitrag von Mitglied dor hudda)
Was bedeutet das für uns als Kunden:
-Vertrauensverlust in die Marke = Imageschaden
-man lernt: gehe auf die Barrikaden, bemühe Anwälte, trage Deine Erfahrungen in die Welt...
Die Folge:
Für alle Beteiligten jede Menge Ärger, Kosten und am Schluss?
@ dor hudda: hast ne PN von mir
FAZIT:
Ich bin selbst Kundendiensttrainer, mußte noch niemals vor ein Gericht, weder als Kunde, noch als Unternehmer - bin ein großer Fan der Win/Win-Situation und der Letzte, der nur seine Sicht akzeptiert...nur ein solches Verhalten widerstrebt meiner Grundeinstellung und diesen Fall werde ich definitiv aufrollen und wenn es nur dazu führt, daß bei der BMW AG wieder einmal über das Thema: welchen Wert hat unser Premiumkunde im Sinne der eigenen Markenbildung wieder mal auf die Agenda kommt.
-1.) Den Kunden für blöd verkaufen und erst mal alles von sich weisen
-2.) die "Ich als Hersteller-hab den längeren Arm"-Mentalität raushängen lassen
-3.) Völlig unterschiedliches Verhalten bei gleichen Problemen(siehe Beitrag von Mitglied dor hudda)
Was bedeutet das für uns als Kunden:
-Vertrauensverlust in die Marke = Imageschaden
-man lernt: gehe auf die Barrikaden, bemühe Anwälte, trage Deine Erfahrungen in die Welt...
Die Folge:
Für alle Beteiligten jede Menge Ärger, Kosten und am Schluss?
@ dor hudda: hast ne PN von mir
FAZIT:
Ich bin selbst Kundendiensttrainer, mußte noch niemals vor ein Gericht, weder als Kunde, noch als Unternehmer - bin ein großer Fan der Win/Win-Situation und der Letzte, der nur seine Sicht akzeptiert...nur ein solches Verhalten widerstrebt meiner Grundeinstellung und diesen Fall werde ich definitiv aufrollen und wenn es nur dazu führt, daß bei der BMW AG wieder einmal über das Thema: welchen Wert hat unser Premiumkunde im Sinne der eigenen Markenbildung wieder mal auf die Agenda kommt.