08.09.2011, 12:32
Ich hoffe das gegenseitige zitieren eskaliert hier nicht aber ich schreib da trotzdem nochmal was zu 

PuristenFerkel schrieb:Korrekt. "Design over substance" trifft es auf den Punkt.
Es spricht primär eine andere Käufergruppe an.
Mit der Aussage machst du es dir erstens sehr einfach und sie trifft zweitens -meiner Meinung nach- nicht zu.
Renault ist mit seinen "RS" Modellen quasi Hatchback Platzhirsch. Fahrtechnisch war der R53(GP) der beste neue Mini.
Den Vergleich muss sich das Coupé gefallen lassen, denn gerade die Marketingabteilung behauptet gerne etwas anderes.
Hier redest du von "fahrtechnisch" aber in deinem ursprünglichen Post schriebst du "designtechnisch". Ob der GP fahrtechnisch besser war als ein normaler S JCW R53 (ohne Glasdach) oder ein S/JCW der R56 Baureihe sei mal dahingestellt. Ich bin überzeugter R53er aber dem Drehmoment der Neuen S/JCW hächelt auch ein GP mühevoll hinterer. Ich habe bisher auch nichts vo nder Marketingabteilugn gelesen, dass dieser Aussage entspricht.
Fahrtechnisch kann ich zum Megane RS nichts sagen.
Ein Wunder wäre es gewesen, wenn es Recaro Sitze und eine mechanische Sperre ab Werk gegeben hätte.
Damit hat wohl keiner ernsthaft gerechnet also sollte man es nicht anführen um das Coupe ins Lächerliche zu ziehen.
Under Construction