09.09.2011, 22:01
Guten Abend Melanie...
Soo, Clubby steht wieder vor der Türe...
Also es wurde wie gesagt der Kettenspanner und irgend eine Spannrolle getauscht... Kann jetzt nichts genaueres zu den Bauteilen sagen... Und oh Wunder, es lief alles über die Kulanz von BMW... Und das bei einem Fahrzeug von EZ03/2008. Hätte echt nicht gedacht das die das machen...
Aber ich bin von meinem Freundlichen eigentlich schon gewohnt, dass die da alle Hebel in Bewegung setzen... War mit meinen BMWs auch schon immer dort... Wirklich TOP... Im Moment ist das Geräusch wirklich weg... Ich hoffe das bleibt nun auch so...

Jetzt macht er aber noch ein weiteres Geräusch...
Es ist auch ein Klappergeräusch... - aber wirklich sehr leise und nur ohne Radio hörbar... Aber nur, wenn die Klimaautomatik aus ist... Ist sie an, ist das Geräusch nicht mehr da... Mein Freundlicher hat mich gleich darauf hingewiesen und mir das Problem gleich mal vorgeführt... Er meinte, das sei jetzt rein ein kosmetisches Problem... Also nix Schlimmes... Wenn die Klima aus ist, dann muss der Klimakompressor wohl leer mitlaufen ohne beansprucht zu werden... Und genau der macht auch dieses Geräusch... Er möchte jetzt die nächste Zeit mal bei anderen Cooper S mal ein paar Vergleiche machen, ob das da auch so ist... Wenn ich möchte kann ich auch jederzeit den Klimakompressor tauschen... Zahlt dann ja meine Gebrauchtwagengarantie...
Ich warte jetzt erstmal ab bis mein Freundlicher sich wieder meldet...
Soo, jetzt hoffe ich das nun soweit alles in Ordnung ist bei meinem Clubby und freue mich schon sehr darauf morgen wieder eine Runde drehen zu können...
Viele Grüße
Andreas
Soo, Clubby steht wieder vor der Türe...

Also es wurde wie gesagt der Kettenspanner und irgend eine Spannrolle getauscht... Kann jetzt nichts genaueres zu den Bauteilen sagen... Und oh Wunder, es lief alles über die Kulanz von BMW... Und das bei einem Fahrzeug von EZ03/2008. Hätte echt nicht gedacht das die das machen...

Jetzt macht er aber noch ein weiteres Geräusch...

Ich warte jetzt erstmal ab bis mein Freundlicher sich wieder meldet...

Soo, jetzt hoffe ich das nun soweit alles in Ordnung ist bei meinem Clubby und freue mich schon sehr darauf morgen wieder eine Runde drehen zu können...

Viele Grüße
Andreas