17.09.2011, 20:04
Wadlbeisser schrieb:...nach langem überlegen und diverser (natürlich unterschiedlicher) Meinungen habe ich mich nun für das BILSTEIN B14 entschieden und bestellt.
Meine Favoriten waren H&R, KW V1 und BILSTEIN B14.
Nach durchstöbern des Forums und diverser Meinungen von Kollegen konnte ich mich immer noch nicht genau festlegen.
Habe jetzt als letzte Lösung den Tuner meines Vertrauensangerufen (RMS
) und ihm die mögliche Auswahl mitgeteilt.
Kurzfassung seiner Aussage:
- KW V1 bitte nicht nehmen, sondern KW V2 INOXX sei für meinem
Gebrauch das BESTE. (KW Clubsport wäre überhaupt das Ultimo -
benötige ich aber nicht)
- H&R - keinesfalls! (im Porsche Cup, Audi etc. sicherlich gut - aber für
Mini nicht empfehlenswert)
- BILSTEIN ist OK, aber ziemlich hart - also wer es mag sicherlich eine
gute Alternative.
Er fügte seiner Aussage noch hinzu:
KW wird speziell für die CHALLENGE in Deutschland produziert bzw. abgestimmt. BILSTEIN ist in der englischen CHALLENGE-Szene vertreten.
Somit sind diese beiden Anbieter ideal für MINI.
Nun ist meine Entscheidung aus "preislichen" Gründen auf das BILSTEIN gefallen. Hoffe hier eine gute Wahl getroffen zu haben.
...So BILSTEIN B14 verbaut - Achsvermessung erfolgt - TESTFAHRT.....
Ja es ist schon eine andere Welt als zuvor! (Eibach-Tieferlegungsfedern)
Jedoch bin ich derzeit vielleicht ein wenig zu tief unterwegs aber trotzdem noch komfortabel zum fahren...
Werde es noch um ca. 1,5cm nach oben drehen um mit der "Rennleitung" und Bordsteinkanten keine Probleme zu bekommen.
Aber die Investition hat sich jedenfalls gelohnt. In Verbindung mit den Semi-Slicks ist das Ding in den Kurven schon eine Wucht.

Empfehlung!