04.03.2014, 06:58
Der Mini liegt am besten wenn er gerade steht, darum misst man an den Schwellern, nicht am Plastik sondern am Unterboden. Die Abständer Kotflügel zu Achsmitte zu messen ist Mumputz weil die Dinger eine chinesische Fertigungstoleranz haben.
Bei einem Gewindefahrwerk ist sowieso eine Achslasteinstellung und Spurvermessung (nach der Achslasteinstellung) vorzunehmen.
Wenn das ein Betrieb mit Fachkenntnis macht kann eigentlich nichts schiefgehen.
Wenn das Fahrwerk hinten aufschaukelt ist es falsch eingestellt, sonst gar nichts, willkürliches Drehen an den Einstellungen kann das Problem noch verstärken da es auf einmal unterdämpft ist.
Bei einem Gewindefahrwerk ist sowieso eine Achslasteinstellung und Spurvermessung (nach der Achslasteinstellung) vorzunehmen.
Wenn das ein Betrieb mit Fachkenntnis macht kann eigentlich nichts schiefgehen.
Wenn das Fahrwerk hinten aufschaukelt ist es falsch eingestellt, sonst gar nichts, willkürliches Drehen an den Einstellungen kann das Problem noch verstärken da es auf einmal unterdämpft ist.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton