21.09.2011, 22:27
Bei der Bergisch-Rhein/land-Pfalz Tour hatte ich eine Anfahrt von knapp 65KM, diese habe ich mit 120Km/h zurückgelegt.
Vom Startpunkt aus ging es Überland zur Mosel. Die Strecke war recht hügelig und teilweise steil. Hohe Drehzahlen mussten also einfach sein!
Am Zielpunkt hatte ich knapp 280Km auf dem Tacho und der Tank war noch etwas über halb voll. Gestaunt habe ich nicht schlecht.
Auf der Rückfahrt ging es etwas zügiger zu. Als ich dann noch im Stau stand und dann endlich wieder da raus war, habe ich dem Kleinen die Sporen gegeben. 60Km Vollgas.
Das Ende vom Lied: mit 503 gefahrenen Kilometern stand ich an der Tanke.
Hätte ich nicht gedacht.
Hätte ich es auf der Heimfahrt auch noch ruhig angehen lassen, wären sicher noch ein paar Kilometer mehr dringewesen.
Mein Fazit: Im Stadtverkehr schluckt der Kleine eine Menge! (Wow, welch eine Erkenntnis!)

Aber er kann auch anders!
Vom Startpunkt aus ging es Überland zur Mosel. Die Strecke war recht hügelig und teilweise steil. Hohe Drehzahlen mussten also einfach sein!

Am Zielpunkt hatte ich knapp 280Km auf dem Tacho und der Tank war noch etwas über halb voll. Gestaunt habe ich nicht schlecht.

Auf der Rückfahrt ging es etwas zügiger zu. Als ich dann noch im Stau stand und dann endlich wieder da raus war, habe ich dem Kleinen die Sporen gegeben. 60Km Vollgas.
Das Ende vom Lied: mit 503 gefahrenen Kilometern stand ich an der Tanke.


Hätte ich es auf der Heimfahrt auch noch ruhig angehen lassen, wären sicher noch ein paar Kilometer mehr dringewesen.
Mein Fazit: Im Stadtverkehr schluckt der Kleine eine Menge! (Wow, welch eine Erkenntnis!)


