24.09.2011, 14:06
Mr_53 schrieb:aha, dann brech ich mir also die finger ?
aber ich denk mal das das ein ganz anderes problem ist.
- der beifahrer hat eben zeit knöpfchen zu halten
- der fahrer soll gefälligst das lenkrad halten
vielleicht ist das die idee dahinter
angoholic schrieb:wenn das so war isses ne bekloppte Idee
Nein der Hintergrund ist der,
dass kein Einklemmschutz vorhanden ist. Im Ernstfall wird davon ausgegangen, dass jederzeit ein Fahrer an Board ist, der den eFh auf der Fahrerseite im Ernstfall notfalls abschalten kann. Sollte ein Kind auf dem Beifahrersitz sein, kann die Garantie hierfür vom Hersteller nicht gegeben werden. Das ist einfach eine rechtliche Angelegenheit, und zum Schutz vor Klagen - die es genau wegen diesem Fakt schon gegeben hat - gibt es die Funktion für den Beifahrer nicht.
Sicherlich schalten die Motoren auch im MINI bei Überlast bedingt durch den Überstrom ab. Nur ist diese Überlast weit höher, als das was eine menschliche Hand vertragen kann
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||