27.09.2011, 18:26
Scotty schrieb:..und bei Petzoldt's bekommst du 10% Rabatt, wenn du Forum und Benutzernamen angibst
Homepage ist schon geöffnet

The Stig schrieb:-Felgen mit einer Versiegelung(ich verwende Gtechniq C5) versehen(auf fettfreie Felgen achten und nach erfolgter Versiegelung NICHT mit aggressiven Reinigern waschen!!!)
Verwende bisher eh immer nur das normale Autoshampoo auch für die Felgen. Denke mal, grade für den Winter ist eine Versiegelung top! Welche ist denn schön langlebig?
The Stig schrieb:Gegen Kratzer hilft auch das Meguairs Scratch X!----> http://www.autopflege24.info/meguiars-sc...iniger.php
Edith: Guter Bericht!
The Stig schrieb:Jetzt vor dem Winter würde ich dir kein Concours Wachs wie Swizzöl/Zymöl, etc empfehlen, sondern eher eine Versiegelung aal Zaino oder wer es einfacher, aber sehr standfähig(!) mag, Collonite 476S! Das liegt hier und wartet auf seinen Einsatz gegen Ende Oktober. Das soll ca. 4-6 Monate halten!
Hatte mich jetzt eigentlich auf das Liquid Glass eingeschossen. Soll extra lange halten und gerade auch mit einer leichten Schicht Wachs danach richtig derbe glänzen

The Stig schrieb:Das alles schafft man ohne Maschine, ist aber sehr sehr schweißtreibend aber das Ergebnis lohnt sich alle mal
Habe bei meinem Alten auch schon per Hand gearbeitet, allerdings mit Sonax-Produkten. Waren schon nicht schlecht und sind sicherlich auch von P/L richtig gut, aber für den Neuen wollte ich einfach noch einen Schritt weiter gehen. Und spätestens wenn er dann schön glänzend in der Einfahrt steht, hat sich der Schweiß gelohnt

what's next?