28.09.2011, 23:16
jeru77 schrieb:ich habe das problem das mein lüfter nicht merh läuft und ich weiss nicht warum. lüfter und temp sensor habe ich schon getauscht. der lüfter springt einfach nicht an. im stau auch schon übergekocht. deswg möchte ich wissen ob er so noch läuft wenn man ihn diekt ansteuert. hab die befürchtung ds mein motorsteuergerät ein weg hat...vieles kann es def nicht mehr sein. das fenomen ist, daß wenn ich nach einem motorlauf auch ohne schüssel im zündschloss,den stecker vom tempsensor abziehe lüft der lüfter und der lüfter der servopumpe mit volldampf...sehr ko,isch...danke für die hilfe
Lüfterzarge tauschen - sorry, da wirst du wohl nicht drum herum kommen. Um ein defektes Thermostat auszuschließen, würde ich mal kurz den Motor starten, und die Klimaanlage voll anmachen. Geht der Lüfter nach 30 Sekunden nicht auf Stufe 1 an, musst du wie Lindi schon sagt die komplette Lüfterzarge tauschen.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||