30.09.2011, 10:09
Mal ganz abgesehen davon, dass die G'schicht dann weit entfernt von "optimal" läuft und ....
.... damit definitiv zu Lasten der Haltbarkeit geht.
Egal, es muß jeder selbst wissen, was er kauft und verwendet und was nicht. Kann mir gut vorstellen, dass wir in einiger Zeit hier im Forum von "unerklärlichen" Turbo- oder Motorschäden lesen und dann über MINI/BMW hergezogen wird, weil dieser Motor ja so ein "Mist" sein soll ... Stichwort: thermische Belastung?
Für mich persönlich wäre eine Leistungssteigerung durch "individuelle Optimierung" meines Motors (die dann natürlich auch etwas kosten darf) interessant. Am Besten durch den, der sich mit diesem Motor wirklich gut auskennt ... sprich: MINI selbst (die die Entwicklung hoffentlich ausgiebig getestet haben) oder eine renomierte Tuning Firma, die auch über entsprechendes Know-how verfügt.
Meine Meinung dazu.
.... damit definitiv zu Lasten der Haltbarkeit geht.
Egal, es muß jeder selbst wissen, was er kauft und verwendet und was nicht. Kann mir gut vorstellen, dass wir in einiger Zeit hier im Forum von "unerklärlichen" Turbo- oder Motorschäden lesen und dann über MINI/BMW hergezogen wird, weil dieser Motor ja so ein "Mist" sein soll ... Stichwort: thermische Belastung?
Für mich persönlich wäre eine Leistungssteigerung durch "individuelle Optimierung" meines Motors (die dann natürlich auch etwas kosten darf) interessant. Am Besten durch den, der sich mit diesem Motor wirklich gut auskennt ... sprich: MINI selbst (die die Entwicklung hoffentlich ausgiebig getestet haben) oder eine renomierte Tuning Firma, die auch über entsprechendes Know-how verfügt.
Meine Meinung dazu.