03.10.2011, 04:08
Liebe MINIacs,
vielen Dank für eure Antworten!
Nun sieht es so wohl so aus, dass die Beläge die ich aus Deutschland mitgenommen habe tatsächlich die falschen sind. Die Scheibe passt. So ein ....
Ironischerweise sind Ersatz- und Verschleißteile 1500km weiter in Argentinien verfügbar, wo auch das MINI Treffen stattfindet.
Nun ist es so, dass die Beläge hinten bis aufs Metall runter sind. Man hört das auch beim Bremsen. Mir ist völlig klar dass Bremsen wohl das sicherheitsrelevanteste Teil überhaupt am Auto sind, trotzdem frage ich: Der größte Teil der Bremsleistung geht auf die VA, (ausgenommen Notbremsung). Ich bin die Strecke nach Buenos Aires schon einmal gefahren. Es geht immer schnurstracks geradeaus, keine Steigungen, bei angepasster Fahrweise und viel Motorbremse.
Ist es möglich die Strecke zurückzulegen mit abgefahrenen Bremsbelägen hinten?
Oder löst sich dann das verbleibende Metall (welches den Belag hält) noch komplett auf und es gibt bleibende Schäden an der Bremse? Und natürlich ist auch der Bremsweg länger bei einer Notbremsung.
vielen Dank für eure Antworten!
Nun sieht es so wohl so aus, dass die Beläge die ich aus Deutschland mitgenommen habe tatsächlich die falschen sind. Die Scheibe passt. So ein ....
Ironischerweise sind Ersatz- und Verschleißteile 1500km weiter in Argentinien verfügbar, wo auch das MINI Treffen stattfindet.
Nun ist es so, dass die Beläge hinten bis aufs Metall runter sind. Man hört das auch beim Bremsen. Mir ist völlig klar dass Bremsen wohl das sicherheitsrelevanteste Teil überhaupt am Auto sind, trotzdem frage ich: Der größte Teil der Bremsleistung geht auf die VA, (ausgenommen Notbremsung). Ich bin die Strecke nach Buenos Aires schon einmal gefahren. Es geht immer schnurstracks geradeaus, keine Steigungen, bei angepasster Fahrweise und viel Motorbremse.
Ist es möglich die Strecke zurückzulegen mit abgefahrenen Bremsbelägen hinten?
Oder löst sich dann das verbleibende Metall (welches den Belag hält) noch komplett auf und es gibt bleibende Schäden an der Bremse? Und natürlich ist auch der Bremsweg länger bei einer Notbremsung.