08.10.2011, 23:08
Um noch mal auf das Thema Leistung zu sprechen zu kommen:
Ich kann nachvollziehen, warum der ein oder andere sagt, dass es eine Verschlechterung des Ansprechverhaltens nach sich ziehen kann...
ABER: Die Dinger sind doch von FORGE... Die Sachen von denen sind ja dafür bekannt die Leistung zu steigern... Also so schlimm wird's wohl nicht sein.
Aber mal ne andere Frage: gibt's keine kompromisslösung? Also quasi die serienmäßig verbauten schubumlfutventile durch ein anderes ersetzen, dass dann eben lauter ist?! Weil ein zischen ist grade bei nem JCW beim Lastwechsel zu hören...
BTW: BoV von FORGE für JCW & MCS die gleichen?
Edith meint: Ein paar Youtube - Videos später:
Brutal laut, aber für mich mit meinen zarten 21 Jahren und aufgewachsen mit The Fast and The furious =P genau das richtige. ABER das FORGE bläst ja immer weiter. Im normalen fahren auf der landstraße ja kein Ding, da direkter Lastwechsel vorhanden. Aber wie ins das wenn man auf ne Ampel zu rollt und längere Zeit im schubbetrieb ist (Drosselklappe zu - also kein Gas geben)? Klingt das nicht affig wenn's dann immer weiter zischt? Da klingt das HKS deutlich besser, da das ja nur kurz zischt. Gibt ja hier einige die das FORGE drin haben. Was sagt ihr dazu?
Ich kann nachvollziehen, warum der ein oder andere sagt, dass es eine Verschlechterung des Ansprechverhaltens nach sich ziehen kann...
ABER: Die Dinger sind doch von FORGE... Die Sachen von denen sind ja dafür bekannt die Leistung zu steigern... Also so schlimm wird's wohl nicht sein.
Aber mal ne andere Frage: gibt's keine kompromisslösung? Also quasi die serienmäßig verbauten schubumlfutventile durch ein anderes ersetzen, dass dann eben lauter ist?! Weil ein zischen ist grade bei nem JCW beim Lastwechsel zu hören...
BTW: BoV von FORGE für JCW & MCS die gleichen?
Edith meint: Ein paar Youtube - Videos später:
Brutal laut, aber für mich mit meinen zarten 21 Jahren und aufgewachsen mit The Fast and The furious =P genau das richtige. ABER das FORGE bläst ja immer weiter. Im normalen fahren auf der landstraße ja kein Ding, da direkter Lastwechsel vorhanden. Aber wie ins das wenn man auf ne Ampel zu rollt und längere Zeit im schubbetrieb ist (Drosselklappe zu - also kein Gas geben)? Klingt das nicht affig wenn's dann immer weiter zischt? Da klingt das HKS deutlich besser, da das ja nur kurz zischt. Gibt ja hier einige die das FORGE drin haben. Was sagt ihr dazu?