11.10.2011, 20:11
Fahrspass schrieb:Kann, aber ich würde erst mal nach der Stelle des Druckverlustes suchen.
Ich hatte das Problem auch mal und die haben die ganze Lauffläche nach einen kleinen Loch abgesucht, bis sie die ganze Felge in Wasser getaucht haben und die Luft sich zwischen Felge und Reifen rausgedrückt hat. Bei mir war ein kleiner kreisrunder Aufkleber vom Reifenhersteller zwischen Reifen und Felge ...
Abziehen, aufziehen, fertig ... ja, auch Runflat ...
die idee mit wasser tauchen hatten die zwei felgen schon lange hinter sich . wir haben auch die reifen abmontiert und mit der lupe gesucht, der luftverlust war dermaßen minimal, dass nichts festgestellt werden konnte. wir haben schon haarrisse in der felge vermutet (auch so ein gerücht, dass das die s-spoke gerne macht )
wir sind schließlich zwei sommer mit den reifen und den lackierten felgen problemlos gefahren, und dann gings damit los. erst der eine, dann noch der andere reifen. die teilnehmer der XA-Austria 2009 können ein lied davon singen, wir waren in regelmäßigen abständen an der tankstelle, nicht tanken, luft holen . und das mit den "spröder" werdenden rändern der runflats im laufe der zeit kommt nicht von uns sondern von dr. kottnig, www.felgenklinik.at. wenn´s der nicht weiß
lg
rubberdi und rubberda