18.10.2012, 17:32
schommer schrieb:Welche Hast Du denn bzw. was hast du dafür gezahlt? Ich überlege ja schon ernsthaft, aber ich will dann ja auch die Rückbank passend haben und das kostet dann richtig viereckig Geld glaub ich
Habe die originalen JCW Alcantara Recaros. Kannst ja mal in meinem Showroom Thread nachsehen! Als Gewindefahrwerk habe ich das KW V1.
War ganz easy das zu machen, aber ich habe am Material gespart. Du fährst am besten mal zu nem Sattler und kaufst einen Quadratmeter. Ich habs von ebay von 6,-- € (mein Verstand hätte schon sagen müssen: DAT IS NIX, hat er aber nicht) und deswegen war die Farbe doof.
Okay, sollte halt schon zum restlichen Innenraum passen und Jahre halten! Habe alles in Alcantara was durch das JCW Zubehör machbar war...jetzt nur noch Armaturenbrett, Kneerolls und Armauflagen!
Sonst echt einfach - Kauf dir am besten irgendwelche Kneerolls (Farbe ist bums) und dann nimmst du dir ein Cutter-Messer und ziehst den Belga KOMPLETT ab, da bleibt nur noch bissl Plastik übrig. alles muss ab.
Hab das mit ner Fein-Maschine auch noch abgeschliffen, damit es glatt war.
Wie bekomme ich die Kneerolls aus dem Wagen demontiert?
Dann Alcantara zurechtschneiden, also so, dass es genau passt um die Ecken rum und Bögen so, was über ist, kann noch abgetrennt werden.
Dann mit Pater Sprühkleber NUR auf das Plastikdings (was du vorher freigelegt hast) und dann den Stoff drüber.
Man kann den auch notfalls nochmal abziehen zum korrigieren. Zum Schluss dann das überschüssige Material entfernen und en den Ecke, wo es nicht hält mit Heisskleber festmachen.
Ende ist
Farbe kannste Dir ja aussuchen.
Danke dir!
Ich glaube ich werde das mit den Armauflagen noch so machen, da muss ich dann aber echt hochwertiges Alcantara (bzw. bei MINI heisst das ja Dinamica) nehmen, damit es zusammenpasst.
<<<<NOT NORMAL>>>>