13.10.2011, 12:42
heysenberg schrieb:Ich bin gespannt. Ich lese grad über die neuerungen, die iOS5 mitbringt. Hört sich ja prima an, speziell auch die Kamerafunktion.
Und es gab kein Durcheinander bei den vorhandenen Apps, E-Mail-Accounts und Kontakten?
Ja also mein Fazit:
Kamerafunktion mit Plustaste = SUPER! Das hat gefehlt!
Neuer Lock Screen mit Benachrichtigungen aufgegliedert nach Benachrichtigungsart -> Find ich richtig gut.
Alle Kontakte hat es vorher im Back Up gespeichert, nach dem Update war das Iphone sogar in der alten App Struktur (inkl. App Ordner) wieder hergestellt. Durch die Konfiguration von iCloud konnte ich zusätzlich alle Excel Tabellen auf dem Iphone sowie alle Kontakte und die Kalender in die iCloud integrieren. Die ist nebenbei gesagt der Wahnsinn, und kommt vom Funktionsumfang an Outlook heran. Nur eben mit dem Bonus, das alles in Echtzeit ans Iphone gesendet wird.
Sofern man Papers, Numbers und diese PowerPoint App hat, kann man die Inhalte von den Apps auch in die Cloud laden, und auf einem Windows PC mit Office wiedergeben.
iCloud finde ich sehr übersichtlich und gut strukturiert. Schade ist nur, dass man eine @me.com E-Mail braucht, da iCloud keine anderen E-Mail Adressen akzeptiert. Aber gut, daran gewöhnt man sich. Die Musik vom Iphone nimmt in der Cloud keinen Speicherplatz weg. Die 5 Gb sind bei mir noch zu 3.2 Gb frei.
Ich bin zufrieden

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||