13.10.2011, 16:42
Es kommt halt im Wesentlichen darauf an, wie das Motorsteuergerät aufgebaut ist. Aber in der Regel bilden die Komponenten am Ansaugtrakt die Primärgröße (Sprich Drosselstellung, Ansaugdruck, Kühlwassertemp, Bordnetzspannung, Ansaugtemp etc.), und gehen daher direkt mit REV (Kurbelwellendrehzahl) ins Injection Kennfeld ein. Die Lambda macht für dieses statisch bestimmte Kennfeld nur eine Korrektur, sprich driftet der Lambdawert ab, kann mit entsprechendem i- und p-Anteil nachgeregelt werden, und die Einspritzmenge entsprechend angepasst werden.
So war es zumindest bei den Steuergeräten, mit denen ich bisher zu tun hatte. Das waren allerdings auch keine EU4 bzw. StVo zugelassene ECUs
So war es zumindest bei den Steuergeräten, mit denen ich bisher zu tun hatte. Das waren allerdings auch keine EU4 bzw. StVo zugelassene ECUs

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