19.10.2011, 01:55
Also ich hab gestern festgestellt das zum sparsamen Fahren das "optimale" Schalten ausreicht.
Eine Tankfüllung E10 von Shell hat für 683,4 Km gereicht mit untigem Fahrprofil.
Strecke in der Übersicht:
Chiemsee, Alpenstrecke bis Bad Tölz, München, Kaiserslautern
Im Einzelnen:
- Chiemsee über den Tatzelwurm (2x weil sehr lecker), eine Runde Tegernsee, nach Bad Tölz mit viel Bergauf und Bergab, nicht langsam gefahren
- In München nerviger Stop & Go Feierabendverkehr und Baustellen, mehr mals im Kreis gefahren (wer hat diese Stadt nur beschildert ?
)
- Autobahn: von München bis Ulm. Zum Großteil 80 und 120, wo frei war auch mal fliegen lassen bis 220 nach Tacho
- Landstraße: Von Ulm bis Kirchheim Teck
- Kirchheim Teck bis Landau/Pfalz viel Belifuß, wollte Heim, hatte keine Lust mehr
- Die Strecke München / Karlsruhe damit in rund 3 Stunden gefahren, 2h:58min.
- Ab Landau dann wieder Landstraße bis Kaiserslautern
Also der MINI kann auch sparsam Spaß machen, wenn man flüssig schaltet.
Eine Tankfüllung E10 von Shell hat für 683,4 Km gereicht mit untigem Fahrprofil.
Strecke in der Übersicht:
Chiemsee, Alpenstrecke bis Bad Tölz, München, Kaiserslautern
Im Einzelnen:
- Chiemsee über den Tatzelwurm (2x weil sehr lecker), eine Runde Tegernsee, nach Bad Tölz mit viel Bergauf und Bergab, nicht langsam gefahren
- In München nerviger Stop & Go Feierabendverkehr und Baustellen, mehr mals im Kreis gefahren (wer hat diese Stadt nur beschildert ?

- Autobahn: von München bis Ulm. Zum Großteil 80 und 120, wo frei war auch mal fliegen lassen bis 220 nach Tacho
- Landstraße: Von Ulm bis Kirchheim Teck
- Kirchheim Teck bis Landau/Pfalz viel Belifuß, wollte Heim, hatte keine Lust mehr

- Die Strecke München / Karlsruhe damit in rund 3 Stunden gefahren, 2h:58min.
- Ab Landau dann wieder Landstraße bis Kaiserslautern
Also der MINI kann auch sparsam Spaß machen, wenn man flüssig schaltet.