25.10.2011, 13:08
bonsaiSUV schrieb:Wir sind uns alle einige die passen und das "geht".Die Freigabe von BMW/MINI ist doch vollkommen irrelevant, wenn der Tüv das durchwinkt...
Vermisst wird allerdings die freigabe von BMW.
bonsaiSUV schrieb:Nach dem jetzigem kenntnissstand kann man zum tuev (und danach zu zulassung nochmal, wohl) und der traegt die anstandslos ein. Man muss die gutachten dabei haben natuerlich und das auto "zeigen".Die Anpassung der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle müssen bei Räder und Reifen erst "bei der nächsten Gelegenheit" also Ummelden, Abmelden, Neuanmelden, etc. erfolgen.
ansonsten reicht es, wenn du die Abnahmebestätigung vom Tüv im auto mitführst.
bonsaiSUV schrieb:Ps.: bei der gelgenheit habe ich auch gleich gefragt ob man groessere reifen auch montieren kann. (225/70/R16) Die scheinen zu passen, heben den wagen um 3cm an. Leider war der TUEV nicht so begeistert, aber dazu schreibe ich noch was.Das ist klar. Mit der Reifenkombi bist weit ausserhalb zulässiger Bereiche was Reifenumfang und Fahrzeugmaße angeht.
Ich verweise an der Stelle gerne auf unseren Reifenrechner mit dem du Änderungen der Werte zum Serienformat vergleichen kannst.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)