25.10.2011, 18:10
z3r0 schrieb:Kurioser Weise sind die einzigen, die hier bei uns im Gebirge rückwärts irgendwo runterrutschen die Flachländer, die J, DD oder L als Kennzeichen haben, und sich mit 40 km/h wegen ein bisschen Schnee regelmäßig als winterliches Verkehrshindenis entpuppen. Nach 5 Jahren täglich im MINI nach Freiberg und zurück, zum Skfahren oder auch sonst über den Kamm habe weder ich, noch meine Freundin jemals Schneeketten gebraucht. Aber du wirst es ja wissen... Hauptsache du produzierst deine Verkehrsbehinderung nächsten Winter nicht vor mir
Ich glaube kaum dass Du ohne Schneeketten oder Spikes (nicht umsonst gibts Länder wo im Winter Pflicht) jede Steigung hochkommst, vor allem nicht wenn sie schon gut glattgefahren oder vereist ist ... und mehr hab ich nicht gesagt.
Die letzten zweimal wo ich nicht weitergekommen bin, war einmal in den Dolomiten weil vor mir einer keine Schneeketten drauf hatte, obwohl Pflicht auf der Strasse (und es war zu eng um vorbeizukommen), und das anderemal bei ner glatten ca. 30% Steigung im Thüringerwald wo ich keine Ketten draufhatte. Bei letzterer Steigung kam dann übrigens niemand drüber ohne Ketten.