27.10.2011, 12:17
JumboHH schrieb:Oh Mann! Wenn hier solche schlecht recherchierten Blogkomentare lese, wird mir anders.
Hier geht es nicht um die Trennung von der Marke MINI, sondern um eine optische und räumliche Trennung der Marken im Showroom. MINI soll eine eigene Erlebniswelt bekommen und nicht in einem BMW Showroom integriert sein. Bei den meisten Händlern ist dieses schon seit 2009 komplett umgesetzt worden. Auch die Niedelassungen haben alle ihre eigenen MINI Tower. Also einfach mal den Ball flach halten und solche Sachen bitte mit Quellennachweis posten.

dass BMW eine frontantriebsplattform entwickelt, ist ein alter hut: http://www.bigblogg.com/archiv/2011/01/2...-fur-mini/
die trennung der marken ist genauso ein alter hut und ist bei den großen autohäusern und niederlassungen - wie von jumbo geschrieben - schon längst durchgeführt.
ich verstehe diese untergangsszenario-beiträge überhaupt nicht. was treibt denn BMW zum frontantrieb? der MINI! sie sehen, man kann auch in kleineren fahrzeugklassen "freude am fahren" verkaufen und beim 1er weiß der großteil der kunden nichtmal welche achse angetrieben ist. also ist plattformsharing ine logische konsequenz
auch das jammern über getrennte verkaufsräume ist unverständlich. was macht den vw & audi? und alles ohne nachteile für den einen oder anderen kunden.