29.10.2011, 16:25
Ben schrieb:3. (i) Wie steht BMW zu dem Thema?Kein Problem. Die Garantie für den Motor endet vorzeitig, sofern Du die nicht vom Gegenteil überzeugen kannst.
Ben schrieb:(ii) Haben sie werksseitig sowas nicht verbaut, weil es zu teuer oder zu wartungsintensiv ist?Im Prinzip ist das in der Zylinderkopfabdeckung integriert (das Öl tropft dann wieder zurück in den Motor), nur ist der die Wirksamkeit aufgrund möglicher Kostenaspekte nicht so gut wie es vielleicht sein könnte.
Ben schrieb:(iii) Insbesondere die Garantiefrage ist natürlich interessant. Sollte man bei Motorproblemen die Kanne jedes Mal rückstandsfrei abbauen, wenn es innerhalb der Kulanzfrist in die Werkstatt geht?Das könnte helfen. Im Zweifel stellen sich die Werkstätten ganz schön an bei Veränderungen, auch wenn diese mit dem eigentlichen Problem nix zu tun haben (Erfahrungswerte z.B. mit dem ALTA Boost Port).
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de