30.10.2011, 13:49
aolbernd schrieb:Ich muss mich da mal einmischen: Titel war doch JCW Konkurrenz oder?
Mal abgesehen davon, dass die hier erwähnten Autos Sportwagen sind ( habe nur die letzten paar Seiten gelesen) - die spielen preislich doch in einer total anderen Liga!
Ein JCW kostet in Vollausstattung keine 45T€. Bei dem Preis geht es bei den anderen doch, wenn überhaupt, erst los (M3, RS3 und Co.).
So etwas nenne ich doch Äpfel mit Birnen vergleichen!
Häää?
Der FT86 mit 200 PS soll ca. 30.000 Euro kosten und wiegt 1280 kg und richtet sich an den fahrspass-orientierten Fahrer.
Welcher Wagen - wenn nicht der - soll denn Konkurrenz für den JCW (v.a. das JCW Coupe!) darstellen??

Wenn ich nicht den Platz (für Reisen) des Clubman JCW bräuchte, würde ich dieses Ding ernsthaft gegenüber einem JCW Coupe in Erwägung ziehen.
Zumal die Philosophie, die hinter der Entwicklung dieses Wagens steckt, recht vielversprechend klingt:
Zitat:Toyota is promising the FT-86 will deliver a return to sports car purity that is driven by feel and intuition, not lap times and lateral grip levels.
“Sports cars have gotten boring,” Toyota says. “They’re only interested in going fast.” The FT-86 is meant to amend that, to bring speeds down but take the enjoyment up, not unlike the Caterham 7 Supersport which we’ve fallen for recently.
“A fun car is a car you can control. We rejected the idea of a car developed using numbers. It must have front-engine/rear-drive, a naturally-aspirated engine and a low centre of gravity.”
Also ziemlich nahe bei der Philosophie der sportlichen MINI-Modelle.
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)