30.10.2011, 15:28
Ayita schrieb:Sie waren teuer, auch fuer den extra teuren reifen den ich ausgesucht habe, war es noch recht teuer.Dann hoffe ich mal, das sie den Mehrpreis auch wilklich wert sind!

Zitat:Ob man das als Ottonormalverbraucher so merkt?Gute frage, winterreifen sind so dermassen viel schlechter als sommerreifen das es dann wohl kaum viel ausmacht ob du 10 oder 15 meter extra bremsweg hast. (im trockenen) Man muss damit eh vorsichtiger sein.
Ich wohl eher nicht!
Aber man kann sich einbilden mehr grip zu haben wenn man den besten reifen hat. Ein gutes gefuehl.

Zitat:Mir war nur wichtig, das es Markenreifen sind!Das ist auch sachlich richtig. Die sind alle gut. Die ganz schlechten reifen sollte man schon meiden. Aber mit (premium) markenreifen bist du immer gut dabei, ja.
Zitat:(meine haben komplett mit Radkappen 350;-Euro gekostetui!)
ohne felgen alle 4 350 und noch die breiten 205er? 88EUR pro reifen ist klasse ja.
Zitat:Und wenn du später eh die Schneeketten drauf hast, merkst du gar keinen Unterschied mehr!natuerlich, hatte zwar noch nie schneeketten drauf, aber das glaube ich sofort. Das mit den schneeketten ist aber eher eine option die ich erhalten will, weil einige laender das vorraussetzen. Viel fahren werde ich damit kaum, wenn ueberhaupt.
Zitat:
Lange Rede kurzer Sinn, du hast bald passende Winterschuhe für deinen Dicken und das ist gut so!
so ist es...
ein bischen frueh vielleicht, aber mit winterschuhen ist es wie mit der boerse. Den optimalen zeitpunkt erwischt man nie.

xxxx