10.12.2004, 20:49
CooperS schrieb:GrüneHölle schrieb:Die Normale Bremse beim MCS ist auch nur eine Ein-Kolben Bremse, aber die Orginale taucht überhauptnichts, darüber brauchen wir hier jawohl nicht mehr diskutieren,Danke, aber die Bilder sagen mir nicht viel - aber wenn die normale MCS-Bremse nur einen Kolben hat und die JCW auch nur einen aber im Test wesentlich besser abgeschnittet hat dann kann man ja wohl nichts falsch machen oder? Ach ja, welcher Test übriegens? Kann man den irgendwo nachlesen?
ich habe heute nochmal nachgehackt und es ist zu 99,9% eine Ein-Kolbenanlage.
Gruss David
Guck dir die Bilder mal genau an, die Kolben im Bremssattel werden von dem Druck der auf der Bremsflüssigkeit liegt gegen die Bremsbeläge gedrückt und die Beläge drücken sich gegen die Bremsscheibe,
Je mehr angriffsfläche ich habe, wo die Bremsflüssigkeit gegen den Kolben drücken kann, desto Besser die Bremswirkung.
Also kann man auch mit einem grossen Kolben eine bessere Bremswirkung erziehlen als mit zwei kleinen, entscheident ist im grunde die Fläche der Kolben und auf der anderen Seite natürlich auch die Fläche der Bremsscheiben und hier hat die JCW-Bremse einen grossen Vorteil gegenüber der Orginalen JCW 294mm Durchmesser ---> Orginal 276mm Durchmesser.
Ich denke mal die JCW-Bremse bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis,
wird wohl mit einer echten Wettbewerbsanlage nicht zu vergleichen sein , aber zum Sportlichen Fahren und ab und zu mal ein paar Runden auf der Nordschleife genau das richtige.
Gruss David