31.10.2011, 11:51
Lonny schrieb:...wenn ich jetzt aber eine Kostenrechnung aufmache und einen Mini der fast 40.000 Euros kostet mit anderen Fahrzeugen vergleiche, merke ich doch schnell, dass ich hier für das besondere Feeling und auch für Marken Image mit zur Kasse gebeten werde, denn aus den reinen Materialkosten, die ja im Mini Innenraum jetzt nicht wirklich Premium sind, rechtfertigt sich dieser Preis nicht.......
Mfg
mal btw:
Ich finde es erstaunlich (und sehr positiv), dass nicht wenige hier genau diese Differenzierung (technischer Gegenwert vs. emotionalem/subjektivem Gegenwert) sehr gut hinbekommen. Markenblind ist anders (und die meisten VW-Anhänger spielen da in einer anderen, realitätsentrückten Liga).
Ich selbst komme mit dem Preis klar, so lange der image- und damit emotionsbedingt akzeptable Wiederverkaufswert das ganze relativiert.
Hätte ein Mini den gleichen Wertverlust wie ein Audi, VW, Opel, Ford (...) käme das für mich allerdings niemals in Frage.