31.10.2011, 17:41
aolbernd schrieb:Für mich ist der JCW eher vergleichbar mit entsprechend motorisierten Modellen anderer Kleinwagenhersteller wie Fiat, Peugeot, Renault oder auch Audi S1 oder VW Polo GTI.
Das sind die Fahrzeuge, mit denen man den Mini vergleichen kannn- nicht Fahrzeuge, die allein durch Grösse, Fahrzeugkonzept oder ein wesentlich höheres Budget in einer anderen
Liga spielen.
Einen 735i vergleiche ich doch auch mit einer S-Klasse oder einem A8, nicht mit einem 335i, obwohl beide vergleichbare Motorleistung haben!
Da hast du natuerlich recht...
Ich wollte auf darauf anspielen, dass die hochpreispolitik bei mini dazu fuehrt, dass die die eigentlich in einer anderen liga spielen (da hast du vollkommen recht) preislich garnicht mehr am horizonnt verschwinden, sondern durchaus sichtbar sind.
Spaetestens fuer die die sich eine vollaustattung JWC leisten koennen, sind nah an der "holzklasse" eines porsches.
Es ist aber nichts ungewoehnliches, die uebergaenge sind immer fliessend. Das topmodell der einen klasse liegt preislich stets im bereich des einstiegsmodells der naechsten klasse/liga.
Das ist nichts schlimmes, aber man sollte es wissen um enttaeuschungen zu vermeiden.
xxx