01.11.2011, 10:38
Also....von den Wachsen in den Waschanlagen halte ich nicht viel. Die gehen doch eigentlich sofort wieder runter. Wenn du deinem Lack was gutes tun willst, kauf dir ein klares Hartwachs. Keine Politur!!!!! Wasch das Auto ganz normal, von mir aus auch in deiner Lappenwaschanlage. Such dir dann ein ruhiges Plätzchen und trage das Hartwachs mit einem feuchten Schwämmchen dünn auf. Dann kurz mit einem trockenen Baumwolltuch nachpolieren und fertig!!
Dieses Wachs hat dann auch eine Zeit lang gute Schutzfunktion. Genauso würde ich es mit dem Touran machen, so du dir die Mühe noch machen willst. Wenn du es bislang nicht an ihm gemacht hast, für was dann jetzt?
Wenn dem Käufer was am Touran liegt, wird er ihn schon pflegen. Und wenn nicht, dann kannst du dir das auch sparen.
Tipp: Ich nehme immer das A1 Wachs von Dr.Wack Chemie (ATU)
Ist auf Lösungsmittelbasis und nimmt auch kleinere Restflecken gut mit. Zudem lässt es sich spielend nachpolieren.
Gruß, Jochen
Dieses Wachs hat dann auch eine Zeit lang gute Schutzfunktion. Genauso würde ich es mit dem Touran machen, so du dir die Mühe noch machen willst. Wenn du es bislang nicht an ihm gemacht hast, für was dann jetzt?
Wenn dem Käufer was am Touran liegt, wird er ihn schon pflegen. Und wenn nicht, dann kannst du dir das auch sparen.
Tipp: Ich nehme immer das A1 Wachs von Dr.Wack Chemie (ATU)
Ist auf Lösungsmittelbasis und nimmt auch kleinere Restflecken gut mit. Zudem lässt es sich spielend nachpolieren.
Gruß, Jochen