01.11.2011, 21:16
Wie sieht es denn eigentlich im winter mit der Occ aus?
Friert die zu?Dann ziehe ich ne schöne ölspur bis der motor nix mehr hat und stirbt!Warum haben die Motorenhersteller denn diese aufwändige Kurbelgehäuseentlüftung gebaut?Mit aussaugen im leerlauf und überdruck bei vollast!Bestimmt nicht weil sie zu viel Geld hatten und spaß am rumspielen!es hätte doch auch eine stink normale kurbelgehäuseentlüftung gereicht wie bei jedem anderen auto!
Also muß es doch einen sinn machen soetwas aufwändiges zu entwickeln und nicht einfach einen schlauch mit ölabscheider hinter dem Luftfilter in den ansaugweg münden zu lassen und den ladeluftkühler als zweiten Ölabscheider zu benutzen!
Nicht falsch verstehen ich weiß direkteinspritzer mögen keine abgasrückführung oder kurbelgehäusentlüftung und ich möchte bei mir auch etwas ändern damit mir die ventile nicht verkoken.
Friert die zu?Dann ziehe ich ne schöne ölspur bis der motor nix mehr hat und stirbt!Warum haben die Motorenhersteller denn diese aufwändige Kurbelgehäuseentlüftung gebaut?Mit aussaugen im leerlauf und überdruck bei vollast!Bestimmt nicht weil sie zu viel Geld hatten und spaß am rumspielen!es hätte doch auch eine stink normale kurbelgehäuseentlüftung gereicht wie bei jedem anderen auto!
Also muß es doch einen sinn machen soetwas aufwändiges zu entwickeln und nicht einfach einen schlauch mit ölabscheider hinter dem Luftfilter in den ansaugweg münden zu lassen und den ladeluftkühler als zweiten Ölabscheider zu benutzen!
Nicht falsch verstehen ich weiß direkteinspritzer mögen keine abgasrückführung oder kurbelgehäusentlüftung und ich möchte bei mir auch etwas ändern damit mir die ventile nicht verkoken.