04.11.2011, 07:07
Moin,
ich habe meinen R56 im März bekommen. Beim (nicht BMW-)Händler gekauft. Ich bin dann zu einem BMW-Händler gefahren und habe gefragt, ob man was machen muss. Ich hatte ja bereits im Internet über die Problematik gelesen. Besonderes gehöert hatte ich eigentlich noch nicht. Der Händler hat mir Empfohlen, vorsorglich etwas an dem Kettenspanner machen zu lassen. Kulanzantrag bei BMW hatte er bereits selber gestellt. Material wurde zu 100% übernommen, ich sollte 50% der Personalkosten (ich glaube ca. 400EUR) übernehmen. Meinen Eigenanteil habe ich auf eine Gebrauchtwagengarantieversicherung abgewälzt, die der Verkaufshändler als Garantie abgeschlossen hatte. Das Ganze lief problemlos ab, er fährt noch und schluckt seit dem nun auch weniger Öl.
Gruß aus Trinidad
grobi
ich habe meinen R56 im März bekommen. Beim (nicht BMW-)Händler gekauft. Ich bin dann zu einem BMW-Händler gefahren und habe gefragt, ob man was machen muss. Ich hatte ja bereits im Internet über die Problematik gelesen. Besonderes gehöert hatte ich eigentlich noch nicht. Der Händler hat mir Empfohlen, vorsorglich etwas an dem Kettenspanner machen zu lassen. Kulanzantrag bei BMW hatte er bereits selber gestellt. Material wurde zu 100% übernommen, ich sollte 50% der Personalkosten (ich glaube ca. 400EUR) übernehmen. Meinen Eigenanteil habe ich auf eine Gebrauchtwagengarantieversicherung abgewälzt, die der Verkaufshändler als Garantie abgeschlossen hatte. Das Ganze lief problemlos ab, er fährt noch und schluckt seit dem nun auch weniger Öl.
Gruß aus Trinidad
grobi