06.03.2005, 04:01
frank_gayer schrieb:Hallo,Was taugen tun auf jeden Fall die von MINI. Die sind ja im S schon immer drin und ich habe noch keinen mit sichtbaren Abnutzungen gesehen. Und man muss sie nicht eintragen lassen, da sie schon typgeprüft sind.
danke für die INfo. Welche Anbieter gibt es denn, die auch was taugen, bitte jetzt aber nicht die für 200.- €. Wer hat welche getestet ?
Beziehbar über jeden MINI-Händler.
Die von AC Schnitzer sind ebenfalls gut. Nach etwa einem Jahr Benutzung noch keine Abnutzung festzustellen. Auch angenehm, wenn auf längeren Strecken einfach mal die Schuhe auszieht und ohne fährt. Rutschfest, egal welche Sohlen ich auf den Tretern hatte.
Kostenpunkt war zweistellig (Pedalset ohne Fußstütze). Die Fußstütze hatte einzeln einen Schweinepreis, weshalb ich drauf gepfiffen habe und die normale von MINI genommen hab'. Durch die schräg nach unten verlaufenden Gummis ist allerdings (vor allem in Winter) ab und zu mal ein Abwischen ratsam.
AC Schnitzer Alu-Pedal Set Mini
Art. Nummer 3520 50 110
Beziehbar ebenfalls über den BMW/MINI Händler. Einbauanleitung und TÜV-Gutachten dabei.
Ich hab' übrigens mal gestöbert, was es so alles an Pedalsets für den MINI (stehendes Gaspedal) gibt. Von einigen hab ich auch die Gutachten in die Finger bekommen. Siehe bei "Zentrale" , "Gutachten für den MINI".
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.