17.05.2003, 07:51
Ich habe in Augsburg erst gestern einen Sibernen MINI ONE gesehen der die Schwarzen Plastik Teile ringsrum Lackiert hatte. Es hatt echt super ausgesehen, im ersten augenblick dachte ich der hat das ERO Paket aber war nicht so.
Also 1500€ kostet das ganz bestimmt nicht, ich bin selbst Lackierer und weiss was man da machen muss.
Man braucht :
1. ca. 500ml Lack + Härter +Verdünung + Klarlack.
2. eine geeignete Kunstoff (Plastik) Grundierung und Primer
3. Schleifpapier
Und eine Hobbywerk.
Wenn man nicht Lackieren kann findet sich in einer Hobbywerkstadt immer einer der einen für ein paar € die Teile Lackiert.
Rechnung:
150 € Lack und Grund und Primer
10 € Schleifpapier
50 € Gebür für Hobbywerk.
200 € fürs Lackieren und das ist sehr gut gereschnet
Macht unterm strich: im höchsten Falle 500 € selbst wenn man es in einer Werkstatt machen lässt ist 1500 € der absolute wucher, im normal fall verlangen die ca. 700 € und das ist auch der höchst satz.
Gruss
Euer
Jasso1
Also 1500€ kostet das ganz bestimmt nicht, ich bin selbst Lackierer und weiss was man da machen muss.
Man braucht :
1. ca. 500ml Lack + Härter +Verdünung + Klarlack.
2. eine geeignete Kunstoff (Plastik) Grundierung und Primer
3. Schleifpapier
Und eine Hobbywerk.
Wenn man nicht Lackieren kann findet sich in einer Hobbywerkstadt immer einer der einen für ein paar € die Teile Lackiert.
Rechnung:
150 € Lack und Grund und Primer
10 € Schleifpapier
50 € Gebür für Hobbywerk.
200 € fürs Lackieren und das ist sehr gut gereschnet
Macht unterm strich: im höchsten Falle 500 € selbst wenn man es in einer Werkstatt machen lässt ist 1500 € der absolute wucher, im normal fall verlangen die ca. 700 € und das ist auch der höchst satz.
Gruss
Euer
Jasso1