07.11.2011, 18:09
Ahhh,
bin zwar jetzt in ein anderes Thema gerutscht aber dazu kann ich auch was schreiben.
Hatte damals gebrauchte Alus gekauft mit zwei unschönen Bordsteinschäden, wurde damals fachmännisch repariert und dann komplett pulverbeschichtet, die relevanten Flächen wurden dementsprechend abgeklebt.
Da mußte nix nach gearbeitet werden oder die Beschichtung wieder runter genommen werden.
Danach hatte ich die Räder eintragen lassen, alles ohne Probleme.
Sahen aus wie neu und die Beschichtung hielt super.
.... da kann sich TÜV technisch mittlerweile etwas geändert haben, dazu habe ich jetzt leider keine Infos.
bin zwar jetzt in ein anderes Thema gerutscht aber dazu kann ich auch was schreiben.
Hatte damals gebrauchte Alus gekauft mit zwei unschönen Bordsteinschäden, wurde damals fachmännisch repariert und dann komplett pulverbeschichtet, die relevanten Flächen wurden dementsprechend abgeklebt.
Da mußte nix nach gearbeitet werden oder die Beschichtung wieder runter genommen werden.
Danach hatte ich die Räder eintragen lassen, alles ohne Probleme.
Sahen aus wie neu und die Beschichtung hielt super.
Kabrüggen schrieb:So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Was sich erstmal blödsinnig anhört ist glaube ich ein realtiv junger Beschluss des TÜVs, dass Felgen quasi absolut keiner Nachbehandlung unterzogen werden dürfen.
Schreib mal den TouchS an. Ich meine er hätte dazu im Nachbarforum mal einen Beitrag verfasst. Er ist in der Thematik TÜV auch etwas besser informiert.
.... da kann sich TÜV technisch mittlerweile etwas geändert haben, dazu habe ich jetzt leider keine Infos.