11.11.2011, 11:42
Habe das Rasseln/Klackern vom Kettenspanner auch seit ein paar Wochen. (Fahrzeug EZ 04/08, ca. 52.000 km)
War am Montag bei der MINI NL in München. Dort wurde das Fahrzeug dann untersucht - dabei kam raus, dass das komplette Kettenspannermodul gewechselt werden soll.
Zum Thema Kulanz: Ich muss 20% der Arbeitszeit und Kleinteile selber zahlen, was ca. 350 € ausmacht (von einem Gesamtreparaturpreis von ca. 1.300 €).
Da ich bei der NL leider nicht allzu zufrieden war, habe ich dann noch bei einer Bekannten angefragt, die bei der Automag in München arbeitet. (keine Ahnung warum ich dort nicht gleich hin bin
)
Dort wird das Fahrzeug demnächst nochmals geprüft und eine zweite Kulanzabfrage gestellt.
Meine Bekannte meinte, ich sollte mir nicht allzu viel Hoffnung machen, dass die kompletten Kosten auf Kulanz übernommen werde. Das Angebot der NL wäre wohl, gemessen am Fahrzeugalter, schon ganz in Ordnung.
Nun gut, falls sich nichts anderes ergibt, werde ich die Reparatur dort auch durchführen lassen. Hilft ja nix... repariert werden muss es ja schließlich.
War am Montag bei der MINI NL in München. Dort wurde das Fahrzeug dann untersucht - dabei kam raus, dass das komplette Kettenspannermodul gewechselt werden soll.
Zum Thema Kulanz: Ich muss 20% der Arbeitszeit und Kleinteile selber zahlen, was ca. 350 € ausmacht (von einem Gesamtreparaturpreis von ca. 1.300 €).
Da ich bei der NL leider nicht allzu zufrieden war, habe ich dann noch bei einer Bekannten angefragt, die bei der Automag in München arbeitet. (keine Ahnung warum ich dort nicht gleich hin bin

Dort wird das Fahrzeug demnächst nochmals geprüft und eine zweite Kulanzabfrage gestellt.
Meine Bekannte meinte, ich sollte mir nicht allzu viel Hoffnung machen, dass die kompletten Kosten auf Kulanz übernommen werde. Das Angebot der NL wäre wohl, gemessen am Fahrzeugalter, schon ganz in Ordnung.
Nun gut, falls sich nichts anderes ergibt, werde ich die Reparatur dort auch durchführen lassen. Hilft ja nix... repariert werden muss es ja schließlich.