17.11.2011, 20:20
vmax schrieb:Soweit ich weis ist auch der Wasser-Temp-Wert im Chrono interpoliert, das es einen Fühler gibt ist klar

Kühlmitteltemperatur = Sensorwert. Alles was BMW macht, ist die Anzeige zu manipulieren. Sprich zwischen 85-105 ° wird alles als rund 90 °C angezeigt. Das dient nur dazu, einen Ansturm von "übervorsichtigen" Kunden in den Werkstätten zu vermeiden und ist auch ohne Cockpit Chrono so.

Onkel Tom schrieb:und..., funzt es jetzt oder nicht???
Kommen hier irgendwie nicht weiter und reden aneinander vorbei
Man müsste mal die Codierwerte durchschauen. Ich meine, dass im BC1 der Codierschlüssel fürs Cockpit-Chrono auch hinterlegt wäre. Dann hättest du ein Problem, weil du ein BC1 vom Facelift bräuchtest. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Es gab auf jeden Fall mehrere Codierwerte für Cockpit Chrono, darunter auch einen speziell für Doppelinstrument auf Lenksäule.
Ich bin noch in der Uni, aber sobald ich daheim Zugriff auf meine Daten habe, werde ich mal nachschauen!
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||