13.12.2004, 20:01
Hi, ich könnte mir vorstellen, dass es beim MINI schon zu einer Mehrbelastung der Kupplung kommt, alleine dadurch, dass man bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (Rangieren etc.) die Kupplung schleifen lassen muss, da der MINI um 1000 RPM zu wenig Drehmoment hat...
Insofern könnte ne Leistungssteigerung sogar helfen
Außerdem ist die Kupplung auch von Rover, wie das Getriebe, oder? Und das sagt ja schon einiges
Bei mir greift sie auch relativ weit hinten (ich kann aber nich sagen ob sich das im Laufe der Zeit geändert hat) Das ist nicht grad sehr sprotlich aber immernoch um WElten besser als bei jedem A3
Insofern könnte ne Leistungssteigerung sogar helfen

Außerdem ist die Kupplung auch von Rover, wie das Getriebe, oder? Und das sagt ja schon einiges

Bei mir greift sie auch relativ weit hinten (ich kann aber nich sagen ob sich das im Laufe der Zeit geändert hat) Das ist nicht grad sehr sprotlich aber immernoch um WElten besser als bei jedem A3

MINI = max v²/r
![[Bild: MINIbanner.gif]](http://home.wtnet.de/~hheusinger/pub/MINIbanner.gif)
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...