22.11.2011, 06:44
HouseJo schrieb:Naja, was ich aber eindeutig aus subjektiver Sicht sagen kann ist, das mein Alter MCS bei 160 km/h wesentlich länger gebraucht hat auf 200 km/h zu kommen als mein neuer mit KIT. Und das ich bei meinem alten nie das Gefühl hat, das er bei höheren Geschwindigkeiten noch schiebt.In Hockenheim auf der Parabolica kommen beide auf knapp 200 bis zum Bremspunkt Anfang Curbs, also kannst du die 9 Mehr-PS im FL rauchen...
Die Autos sind gleich schwer, haben immer noch die gleichen Semis, nur der FL hat die JCW-Bremse womit man geringfügig später aber dank der Grösse länger ohne Überhitzung fahren kann.
In Anneau daselbe, der neue ist bis auf Zehntel gleich schnell wie der alte 2007 MCS den ich bis letzten November hatte.
Die Motorcharakteristik wurde geändert, ich vermute um das Material bei tieferen Drehzahlen zu schonen, aber sonst blieb es beim alten, die 10% Mehrleistung mit dem JCW-Kit machen aus einem MCS auch keinen Tiefflieger, zumal die 2007-er Anfangs bis 225PS hatten (Kollege gemessen auf dem Prüfstand 226PS).
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton