22.11.2011, 17:33
bonsaiSUV schrieb:Auch legst du das auto (oft, muss man natuerlich nicht) tiefer, wenn du andere federn einbaust. Die federwege werden kuerzer, die federn muessen haerter werden, was dann wie der po merkt.
Ich glaube es fuehrt kein weg drann vorbei, wer eine sportlichere abstimmung will wird komforeinbussen haben.
ja das ist halt der feine unterschied.
- wenn ich mir nur tieferlegungsfedern einbau stimmt eben die abstimmung nicht mehr, das ding wird holprig und hart, schadet u.u. dem dämpfer wegen des tieferen eintauchens.
- wenn ich mir ein gewindefahrwerk kaufe, dann sind feder und dämpferwege abgestimmt, deswegen hast du eben mehr komfort als im serienfahrwerk.
selbst das jcw fahrwerk soll angenehmer sein als das mini-sportfahrwerk
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
![[Bild: 1478221_5.png]](http://images.spritmonitor.de/1478221_5.png)