23.11.2011, 17:21
Nach allem was jetzt schon in den Thread geschrieben wurde, glaub ich einfach nicht dass immernoch wilde Spekulationen über irgendwas hier losgelassen werden.
Viele Mini-Kunden sind sicherlich nicht die typischen BMW Kunden. Das geht alleine schon über den Preis (jaja Mini ist nicht günstig) aber Mini hat mal ganz klein in BMW Showrooms angefangen. Es liegt also die Vermutung nahe, dass ein nicht unerheblicher Teil zu den Minis gekommen ist, weil er eben im Heimat-Autohaus stand oder gerade als einziger Ersatzwagen frei war...
Es ging bei der Meldung doch einfach nur um die räumliche Trennung der Marken. Meiner Meinung nach wird eine Marke erst als Marke wahrgenommen wenn es sein eigenen Räumlichkeiten hat. So wirkt es eben auf außenstehende. Sonst wirkt der Mini wie eine Art BMW Modell und das soll es ja nicht.
Davon ab rücken BMW und Mini vielleicht räumlich auseinander aber technisch gehts in die andere Richtung wie die aufmerksamen Blog Leser wissen.
Viele Mini-Kunden sind sicherlich nicht die typischen BMW Kunden. Das geht alleine schon über den Preis (jaja Mini ist nicht günstig) aber Mini hat mal ganz klein in BMW Showrooms angefangen. Es liegt also die Vermutung nahe, dass ein nicht unerheblicher Teil zu den Minis gekommen ist, weil er eben im Heimat-Autohaus stand oder gerade als einziger Ersatzwagen frei war...
Es ging bei der Meldung doch einfach nur um die räumliche Trennung der Marken. Meiner Meinung nach wird eine Marke erst als Marke wahrgenommen wenn es sein eigenen Räumlichkeiten hat. So wirkt es eben auf außenstehende. Sonst wirkt der Mini wie eine Art BMW Modell und das soll es ja nicht.
Davon ab rücken BMW und Mini vielleicht räumlich auseinander aber technisch gehts in die andere Richtung wie die aufmerksamen Blog Leser wissen.
Under Construction