27.11.2011, 13:10
Das bestreitet hier ja auch keiner! Und natürlich schadet das mehr an Maßnahmen sicherlich auch nicht.
Nur: Mein Auto sieht Sommer wie Winter monatlich 4 mal die Waschanlage mit Unterbodenwäsche, Innenreinigung und allem PiPaPo.
So habe ich es bislang immer gehalten.
Da rostet dann im Winter auch nichts und der Unterboden meiner Autos (im Mittel 3-4 Jahre Haltedauer) sah auch immer aus wie geleckt. Wenn man das im Winter eben nur sehr unregelmässig gar nicht macht (da gibt's weitaus genug Fahrer, die nach dem Motto "lohnt im Winter eh nicht, da die Kiste gleich wieder eingesaut ist" darauf verzichten) bringt Dir natürlich langfristig auch der beste Unterbodenschutz nichts, auch das "gammelt" dann mit der Zeit weg.
Der Unterbodenschutz wird im übrigen zumindest bei meinem Freundlichen wie zuvor bei meinen 2 BMWs zuvor durchaus penibel bei jedwedem Termin - und sei's ein Räderwechsel - in meinem Beisein auf der Hebebühne kontrolliert, d.h. ein Check ist da immer dabei. Das mag bei manchen freien "Wald-und-Wiesen"-Werkstätten anders sein, aber dafür zahle ich dann eben auch gerne etwas mehr, selbst wenn das Auto mal aus der Gewährleistung raus sein sollte. Von mangelnder Motivation in dieser Hinsicht, weil man primär neue Autos an den Mann bringen möchte, kann zumindest bei meinem Händler nicht die Rede sein.
Nur: Mein Auto sieht Sommer wie Winter monatlich 4 mal die Waschanlage mit Unterbodenwäsche, Innenreinigung und allem PiPaPo.
So habe ich es bislang immer gehalten.
Da rostet dann im Winter auch nichts und der Unterboden meiner Autos (im Mittel 3-4 Jahre Haltedauer) sah auch immer aus wie geleckt. Wenn man das im Winter eben nur sehr unregelmässig gar nicht macht (da gibt's weitaus genug Fahrer, die nach dem Motto "lohnt im Winter eh nicht, da die Kiste gleich wieder eingesaut ist" darauf verzichten) bringt Dir natürlich langfristig auch der beste Unterbodenschutz nichts, auch das "gammelt" dann mit der Zeit weg.
Der Unterbodenschutz wird im übrigen zumindest bei meinem Freundlichen wie zuvor bei meinen 2 BMWs zuvor durchaus penibel bei jedwedem Termin - und sei's ein Räderwechsel - in meinem Beisein auf der Hebebühne kontrolliert, d.h. ein Check ist da immer dabei. Das mag bei manchen freien "Wald-und-Wiesen"-Werkstätten anders sein, aber dafür zahle ich dann eben auch gerne etwas mehr, selbst wenn das Auto mal aus der Gewährleistung raus sein sollte. Von mangelnder Motivation in dieser Hinsicht, weil man primär neue Autos an den Mann bringen möchte, kann zumindest bei meinem Händler nicht die Rede sein.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett