29.11.2011, 12:11
Schwer alles so zu sagen, aber ich würde mal damit anfangen:
1.) Kommt an der 4ten Zündkerze wirklich kein Funke ? (Ausbauen, orgeln und prüfen)
2.) Ist evtl. eine Zündkerze defekt ? (Tauschen auf anderen Zylinder)
Die Kompressionswerte sind schon sehr auffällig, wobei die frage ist, wurde nach dem Trocke-Test auch ein Nass-Test gemacht ? Warum wurde kein Druckverlust-Test gemacht ?
Wenn man in den 4ten Zylinder reingeschaut hat und nichts gefunden hat, dann bleiben eigentlich nur noch die Kolbenringe übrig. Diese verschleisen aber nicht innerhalb von Stunden so, daß er keinerlei Kompression mehr hat....
Bei welchem Händler warst du ? Freie Werkstatt oder BMW-Händler ?
1.) Kommt an der 4ten Zündkerze wirklich kein Funke ? (Ausbauen, orgeln und prüfen)
2.) Ist evtl. eine Zündkerze defekt ? (Tauschen auf anderen Zylinder)
Die Kompressionswerte sind schon sehr auffällig, wobei die frage ist, wurde nach dem Trocke-Test auch ein Nass-Test gemacht ? Warum wurde kein Druckverlust-Test gemacht ?
Wenn man in den 4ten Zylinder reingeschaut hat und nichts gefunden hat, dann bleiben eigentlich nur noch die Kolbenringe übrig. Diese verschleisen aber nicht innerhalb von Stunden so, daß er keinerlei Kompression mehr hat....
Bei welchem Händler warst du ? Freie Werkstatt oder BMW-Händler ?