29.11.2011, 16:25
Kralli schrieb:Ich sehe gerade, dass ich diesen Threat vielleicht mal abschließen könnte.
Also, letztendlich ist es ein Cooper S geworden.
Gekauft und bezahlt ist er schon, soll allerdings noch mit dem Aerodynamikpaket, Sport Stripes, Zusatzscheinwerfern und der JCW-Domstrebe "veredelt" werden.
Leider gibt´s große Probleme mit dem Händler. Vor dem Kauf hatte mir der Verkäufer gesagt, dass das Aerodynamikpaket innerhalb weniger Tage geliefert und montiert werden könne.
Das war vor 2 Wochen!
Seitdem werde ich vertröstet. Eine verärgerte Nachfrage meinerseits ergab heute, dass sich die ganze Geschichte durchaus noch 2 weitere Wochen hinziehen könnte. Leider könne man das Paket nicht mehr abbestellen und liegen lassen könne man es wegen der Farbe auch nicht.![]()
Jetzt steht wohl Ärger ins Haus, da ich wohl genug Geduld aufgebracht habe und das Auto in 3 Tagen abholen will. Der Händler ist leider über 200 Kilometer entfernt, so dass ich zur Montage nicht "mal eben so" vorbeifahren kann.
Sollte eine Fertigstellung bis in 3 Tagen nicht mehr möglich sein, will der Händler den Wagen auf einem Trailer bei mir abholen (!!!), um ihn dann bei sich umrüsten zu können.
Ich weiß nicht, ob ich mich auf so einen Blödsinn einlassen sollte. Immerhin habe ich den Wagen dann wieder einige Tage nicht zur Verfügung.
Hi,
1) na das ist ja super ein S ist es geworden, sehr schön!

Auch die geplanten Veränderungen hast du gut ausgewählt
2) was die Lieferschwierigkeit des Aero Paketes angeht, ist das schon traurig, immer dieses vertrösten......

Da der Händler weit entfernt ist, und das ganze hin und her Zeit und zusätzliche Kosten verursacht, versuch doch mal mit ihm zu Handeln!
Preisnachlass oder Erstattung der Sprit kosten.
Denn er muss ja auch einen Monteur für die Fahrt freistellen und die Kosten für den Transport übernehmen.
Sicher ist das alles ärgerlich, wäre schön wenn der keine komlpett Ausgeliefert würde, denke aber mal das der Händler auch nix dafür kann.
Muß du halt das Beste aus der Sache machen.
Denke daran, das Ergebnis entschädigt später alles.

Drücke dir die Daumen.