30.11.2011, 07:59
Natürlich ist es schade, dass es die Challange nun nicht mehr geben wird, aber realistisch gesehen wird ja nicht gemacht um die MINI-Fahrer wie uns oder die Teams zu bespaßen, sondern ist ein mehr oder weniger wirksames Marketinginstrument. Der Nutzen dieses Instruments in den letzten Jahren darf wohl tatsächlich bezweifelt werden. Für die "paar" Leute an der Strecke dürfte sich das nicht lohnen, ansonsten ist die Medienpräsenz ja bekanntlich eher mau - ein paar TV-Berichte in einem Nischensendern mit sehr spezieller Zielgruppe, kaum Beachtung in den einschlägigen Auto- bzw. Motorsportmagazinen, selbst die guten Online-Magazine haben kaum Interesse an einer Berichterstattung.
Und auf nen Bericht in einem Lifestyle-Magazin, weil mal wieder ein C-Promi mitfährt, kann ich auch verzichten ... und MINI verkauft deshalb auch kein Auto mehr ...
MINI bekommt durch die Challange keine Aufmerksamkeit und es lohnt sich rein finanziell dann nicht. Der MINI wandert langsam aber sicher in den Bereich der Cash-Cow - wenn er da nicht schon angekommen ist. Da benutzt man das Geld doch "lieber" um jede noch so fragwürde Lücke mit einem eigenen Modell zu besetzen.
Wie fast immer im Leben - es geht ums Geld ... die MINIs werden auch ohne Challange wieder teuerer ...
Und auf nen Bericht in einem Lifestyle-Magazin, weil mal wieder ein C-Promi mitfährt, kann ich auch verzichten ... und MINI verkauft deshalb auch kein Auto mehr ...
MINI bekommt durch die Challange keine Aufmerksamkeit und es lohnt sich rein finanziell dann nicht. Der MINI wandert langsam aber sicher in den Bereich der Cash-Cow - wenn er da nicht schon angekommen ist. Da benutzt man das Geld doch "lieber" um jede noch so fragwürde Lücke mit einem eigenen Modell zu besetzen.
Wie fast immer im Leben - es geht ums Geld ... die MINIs werden auch ohne Challange wieder teuerer ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)