30.11.2011, 13:01
Fahrspass schrieb:Einbau in Leverusen? Ich dachte sowas machst Du mit Thomas selber? Direkt mit Stahlflex?War im Pauschalmessepreis alles mit drin. Klar direkt mit Stahlflex !. Beim Wechseln der Sättel und Scheiben werden ohnehin die Flüssigkeitsleitungen geöffnet, daher werden alle 4 Leitungen gewechselt und die gesamte Flüssigkeit wird gegen eine mit höherem Siedepunkt getauscht. Alles auf einmal macht weniger Arbeit.
Und die Stahlflexleitungen sind ohnehin Bedingung. Die üblichen Gummileitungen kriegen vom Bremsdruck (= starke rechte Wade ) "dicke Backen", d.h. dass der Bremsdruck teilweise nicht an dem Bremsbelägen ankommt, sondern sich das Flüssigkeits-Volumen in den Schläuchen erweitert. Die mit dem Stahlgdrahtgewebe ummantelten Teflonleitungen können sich unter Druck nicht dehnen , sondern wirken wie eine starre Leitung.