02.12.2011, 10:53
derOdin schrieb:Was für einen nutzen hat das S- Line Paket bei Audi, oder das M bei BMW ?? Ich verspreche Dir, Du wirst keinerlei Unterschied merken beim fahren!Es gibt durchaus Kits, die für ein besseres Fahrverhalten oder eine Änderung des selben sorgen wie z.B. von Strosek für mein Vorgänger-Auto (Nissan 350Z). Der bekam bei starken Bremsmanövern in bestimmten Situationen ein recht leichtes Heck (Unterströmung der Heckschürze), zudem neigte die Bremse auch ab und an zum Überhitzen wegen der schlechten serienmässigen Belüftung. Bei Porsche existiert das Problem mit der Heckschürze aufgrund des "runden" Hecks in leichter Form bis zum 997 auch, deshalb auch die (serienmässig) Gurney-Flap an bestimmten 911er-Modellen.
Dass das ganze beim M-Paket und S-Line-Paket von BMW und Audi vornehmlich Optik ist, ist mir auch klar, muss ja deshalb nicht zwangsläufig beim MINI auch so sein (siehe Beispiele oben) bzw. finde ich einen praktischen Nutzen neben der Optik auch nicht schlecht (Bremsenkühlung wurde hier ja auch schon erwähnt)

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett