02.12.2011, 11:47
mini-racing-team schrieb:Natürlich geht es hier um die Art und Weise der Kommunikation ! ALLE, selbst die organisierende Agentur erfuhr erst durch die Pressemitteilung von BMW vom "Aus der Unterstützung" durch MINI...mit entsprechenden Folgen !
Bei einem geplanten Rückzug wäre die Organisation einer "Independent MINI ...." leichter gefallen, denn die Logistik, die Teams, die Autos...alles ist ja "startbereit"
Aus Mangel an Tourenwagenrennen bei den Haupt-Events in Deutschland gibt es durchaus Interesse der Veranstalter, da die MINI Challenge i.d.R. eine willkommende Ergänzung war (das 4. Formel 3... Rennen im Zeitplan ist dann auch keine Ergänzung mehr). Zudem gibt es auch für den Tourenwagennachwuchs kaum eine Möglichkeit.
D.h. Sollte es weitergehen (da muss noch was gehen)......brauchen wir Euch als MINI Race Fans mehr denn je !
![]()
Und die Kommunikation und Darstellung zur Serie kann ja nur besser werden, da war MINI selbst ja eher amateurhaft unterwegs !
http://www.mini-racing-team.de/mini-chal...-den-start
Das sehe ich genauso.

Als einziges Problem tritt da die finanzielle Frage auf. Was eine private MINI Challenge bräuchte, ist ein potenter Hauptsponsor. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Challenge mit in andere Motorsport-Nachwuchsveranstaltungen wie die FSAE Germany in Hockenheim einzubinden, da der Hockenheim-Ring am FSG Eventwochenende nutzbar bleibt.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||