02.12.2011, 23:33
The Stig schrieb:Servus!
das liest sich wirklich klasseIch kann dein Punkt mit dem Sound absolut nachvollziehen, da ich am S den Werks Works ESD fahre...da habe ich mich beim ersten Anlassen auch direkt mal gewundert, wie gut der Kleine doch klingen kann
Wie sieht es denn messbar(und nicht subjektiv, durch zB den besseren Sound, mehr Laufruhe) mit der Performance aus? Ist der Durchzug auf der BAB nicht nur subjektiv erfahrbar?
Mein S ohne Kit, nur mit Werks Works ESD und Super+im Tank zieht sehr schnell hoch auf 210 und Tacho 230 sind auch kein Hexenwerk(bis 243 dauert es dann aber...).Gegenüber einem echten JCW habe ich auf der BAB keinen großen Unterschied in Sachen Durchzug bemerken können(klar, der JCW fährt einem schon 1-2 Wagenlängen voraus, aber wirklich absetzen kann er sich nicht). Wie sieht das nun bei deinem S mit Kit aus?
Gemessen habe ich die Performance nicht. Aber auch nicht vorher.
Ich kann Dir nur sagen, das es bei mir bis 220 auch kein Problem war und dann dauert es etwas bis die 240 Marke geknackt wurde. Da ich aber zur Zeit die Winterreifen montiert habe und diese bis max 210 zugelassen sind, werde ich erst wieder bei den Sommerreifen einen weiteren Erfahrungseindruck sammeln und abgeben können.
Was sofort auffällt, ist die Leichtigkeit der Kraftentfaltung über das ganze Drehzahlband heraus. Wenn die 5500 U/min erreicht sind geht es bis 6000 U/min genausa locker weiter. Das war beim " S " nicht der Fall.

Midnight Black
John Cooper Works Kit