03.12.2011, 11:36
cremi schrieb:Naja, soviel, nennen wir´s mal "Marktpräsenz" hat die Formula Student nun nicht.
Ein potenter Hauptsponsor steigt im Regelfall nur dann ein, wenn er seine Investition auch wieder rauskriegt. Und das geht eigentlich nur über Berichterstattung in Funk und Fernsehen.
Also müßte für die Challenge ein Rahmen gefunden werden, der genau das bietet.
Bleibt im Regelfall nur eine der größeren Serie des ADAC, also DTM oder GT-Masters. Alternativ vielleicht noch die DMV-Touring Car Championship oder sowas.
Leicht wird´s jedenfalls nicht ... und die Frage ist: wer baut nach Ablauf der R56-Produktion ein neues Auto auf MINI 3 Basis auf?! Sofern die Serie dann weiter laufen würde.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mir ging es nur um die Idee der Nachwuchsförderung.

bigagsl schrieb:foren helfen? das halte ich für eine mär. letztendlich geht es bei motorsport um geld - viel geld. und wenn man sich umschaut, wer wirklich jemals geld für eintrittskarten zur MINI Challenge gezahlt hat, wird es ganz mau hier. jeder will die serie, aber keiner ist bereit, dafür zu zahlen. ein wenig sprachrohr sein, dass können blogs & foren sicherlich, doch aus sicht einer marke stellt dieser teil der käuferschicht gerade mal 10% des volumens dar. also: zu vernachlässigen.
die hilfe muss aus sich selber heraus kommen. die teams müssen sich organisieren, einen verantwortlichen bestimmen, der die fäden in der hand hält, und, und, und.... damit geht es aber wieder um geld und um zeit. den kostenlos stellt sich bestimmt niemand hin und sagt: "ich organisier das mal für euch"
es gibt mit gigamot & dirk lauth zwar in der zwischenzeit sprachrohre aus dem teambereich, doch kennt an die ambitionen der übrigen teams im detail.
ich will kein unkenrufer sein, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn nächstes jahr eine eigenständige private MINI serie an den start geht.
Ja Motorsport ist verdammt teuer.

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||